Zur Startseite yoga-nordfriesland.de
Hintergrund

Meditation

Meditation ist eine Technik, um den Geist zur Ruhe zu bringen und einen Bewusstseinszustand zu erreichen, der völlig verschieden ist vom normalen Wachzustand. Der Geist ist nicht auf die äußere Welt gerichtet; weder schläft, träumt noch phantasiert er; sondern er ist wach, achtsam, entspannt und nach "innen" gerichtet ohne Denken, Analysieren, Tagträumen oder Erfahrungen von Gefühlen oder Erinnerungen.

Meditation ist verbunden mit einer Art innerer Achtsamkeit, die ruhig, konzentriert und entspannt ist. Dabei gibt es keine Anstrengung oder Schwierigkeit, diese zu entwickeln. Meditation ist ganz einfach eine ruhige, mühelose, auf einen Punkt gerichtete Aufmerksamkeit und Achtsamkeit.

Hintergrund
Ulrike WandreyPunktBahnenswarft 2Punkt25899 DagebüllPunktTel.: 04674 962977PunktElektronische Postadresse